Zurück aus dem Urlaub!

Ich bin wieder am Start und melde mich zurück aus dem Urlaub. Zwei Wochen mit Sari und unseren Familien in Schottland waren sehr erholsam. So erholsam, dass mir mittlerweile so wichtige Gedanken durch den Kopf gehen wie diese:

Wespen? Alle schlagen sich mit Wespen herum. Wird es nicht Zeit, sich diesem Problem viel grundsätzlicher zu stellen - mal zu fragen: Wempen? Wenpen? Und vor allem: Werpen?

Oha - wenn mir mal nicht die Hitze zu Kopf gestiegen ist - ich muss dringend wieder arbeiten! Um mich also daran zu erinnern, wie mein Live-Programm so ist, habe ich ein paar Kurzfilme schneiden lassen. Kleine Trailer, die die Stimmung beim Konzert vermitteln. Ich hab reingeschaut und finde: Diese Konzerte scheinen Spaß zu machen - da will ich unbedingt hin! ;) Auch dir stelle im Laufe der nächsten Wochen diese Filmchen auf YouTube zur Verfügung. Hier der erste Live-Trailer:

Außerdem ist ein neues Musikvideo zu einem der Tracks von "Alles auf Anfang" in der Mache - es wird gerade in mühsamer Kleinarbeit animiert. Ich denke, es wird bunt und ziemlich lustig! Gleichzeitig arbeite ich mit meinem Bühnenpartner Tobi Hebbelmann und meinem Produzenten Jan Niemeyer - und teilweise auch alleine :D - auch schon an neuen Songs. Lass dich überraschen...

"Wann sind deine nächsten Auftritte?" - Grundsätzlich findest du alle Termine auf meiner Ticket-Seite, allerdings stehen dort ein paar Termine nicht, die jetzt im Herbst stattfinden, weil es keine kompletten Konzerte sind und ich dafür keine Tickets verkaufen kann:

 - Bei der BERVokal in Berlin (14.-16. September 2018) gibt es jede Menge A-cappella, und darauf freue ich mich als immer-noch-Vocal-Fan besonders. Aber auch ich mische dort live kräftig mit - mit Gitarre, Looper und Klavier! Am Freitag (14.09.) und Samstag (15.09.) bin ich abends neben tollen Gesangs-Kombos mit Ausschnitten meines Live-Programms solo zu sehen. Es wird eine super Veranstaltung, ich kann die ganze BERVokal sehr empfehlen!

 - Tobi und ich mit spielen bei der Eröffnungsveranstaltung des Gospelkirchentages open-air und umsonst: Fr. 21. September 2018 ab 17 Uhr, Karlsruhe. Vielleicht wird das mein größter Solo-Auftritt bisher! Am Samstag, den 22.09., gestalten wir dort dann auch Chor-Workshops für Teilnehmer. Sehen wir uns?

 - Auch am Sa. 15. Dezember 2018 im Freiheiz, München geht es um Gesang - da bin ich zusammen mit Tobi als instrumentierter Ausreißer innerhalb der Mixed-Show "A-cappella Hoch 4" zu sehen. Eine halbe Stunde Programm spielen wir genau wie die drei Vokal-Gruppen, die am Start sind. Auch da freue ich mich sehr drauf und es wird ein toller Abend!

Hier nochmal alle kommenden Konzerttermine im Überblick:

Es trudeln immer mal wieder neue Termine rein, es lohnt sich, immer mal wieder auf die Tickets-Seite zu schauen.

Jetzt wünsche ich dir erst mal schöne Spätsommertage, alles Gute und hoffentlich bis bald! Herzlich

Eddi Hüneke Autogramm
 

P. S. Hast du eigentlich schon das wunderbare Sansibar-Lyrics-Video gesehen? ;) Ich hatte es vor der Sommerpause veröffentlicht und freue mich sehr über die positive Resonanz.

P. P. S. Mich stimmen die Ereignisse in Chemnitz und die Erosion der Flüchtlingsrechte besorgt. (Siehe meinen Blog-Post Europa als Sandburg.) Ich bin froh und dankbar für alle Initiativen, die die Offenheit und die Demokratie stärken und sich für die Schwächsten einsetzen - etwa die Flüchtlinge. Neulich war ich z. B. in einer Gemeinde in Aldenhoven, die mit Kirchenasyl mutig und engagiert voran geht. Darüber demnächst mehr auch an dieser Stelle.

P. P. P. S. Hast du auch den Live-Trailer gesehen, den ich oben verlinkt habe?! :D

P. P. P. P. S. Schreib mir gerne, was du denkst - hier als Comment in den Blog - oder adde mich bei Facebook, Instagram oder YouTube und schreib mir da - ich freu mich und bin stets bemüht, zu antworten!

#eddihueneke  #tobihebbelmann #daskönnteeuchsopassen #allesaufanfang #neuesalbum #song #musik #eddiswelt #wiseguys #startschuss #popmusik #aufbruch #mitdirwillichfliegen #daumenpause #flüstern #machdasmaulauf #abdurchdiemitte #keinbockauftanzen #sansibar #ichwünscheuchglück