Mein erstes Resümee - ein Jahr solo und mit Tobi auf der Bühne

Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, dass ich mit der Vorpremiere in Eschweiler zum ersten Mal mit Tobi Hebbelmann auf der Bühne stand. Zum ersten Mal ein Soloprogramm - ich war irrsinnig aufgeregt. Viele, die mich von den Wise Guys kennen, können sich das gar nicht vorstellen: Über 3000 Konzerte - so viel Bühnenerfahrung!

Ja, aber jetzt ist alles anders als früher, das durfte ich seitdem immer wieder erleben. Die Nervosität hat sich ein bisschen gelegt - noch nicht ganz -, aber es ist immer noch, jeden Abend, das Gefühl, Neuland zu betreten - zumal Herr Hebbelmann immer wieder für Abwechslung sorgt. Oft bin ich es auch selber oder es sind die Umstände: vor wenigen Tagen riss mir in Düsseldorf während “Kein Bock auf Tanzen” eine Gitarrensaite, später stieg mein Looper bei “Mach das Maul auf” aus und teilte mir per LED-Display lakonisch mit: “TOO BUSY.”

Das Ungeplante hat mir aber schon immer besonders Spaß gemacht, deshalb bauen Tobi und ich ja auch die “Tobi-Eddi-Challenge” in unsere Show ein und lassen uns Abend für Abend zu neuen Taten herausfordern. Du findest einige vielleicht in diesem kleinen Live-Trailer:

Für mich ist es sehr erfüllend, ausgelassen sein zu dürfen und dann direkt danach eine emotionale Ballade zu interpretieren. Diese Bandbreite, die das Leben ausmacht, auf die Bühne zu bringen. Vielleicht spiegeln mir deshalb viele Zuschauer, dass sie meine Konzerte als Seelen-Kurzurlaub erleben.

Es ist bei mir seit ein paar Monaten, so Ende des Jahres 2018, das Gefühl eingetreten, genau zu wissen, wofür ich hier bin. Ich bin jetzt am richtigen Ort und tue das, was mich erfüllt. Wow, vielen Dank - auch an Tobi, falls du das liest!

Sehen wir uns? Hier die nächsten Konzerttermine. Viele fragen schon und ja, ich bin im Juni beim DEKT (Kirchentag) in Dortmund dabei. Außerdem freue ich mich Ende März auf ein tolles Benefizkonzert in Kürten - und im April auf meinen ersten kleinen Soloauftritt in der Schweiz ;)

Hier die nächsten Termine im Überblick:

Ein schönes Wochenende, oder je nach dem wann du das liest, einen schönen Montag. Oder Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.

Herzlich

EddiHünekeLogoVonTobi.png
 

Eddi Hüneke

P. S. Ich freue mich über Comments hier im Blog!

#resümee #eddihueneke #eddiswelt #tobihebbelmann #wiseguys #dietobieddichallenge #tobihebbelmann #allesaufanfang #mitdirwillichfliegen #daumenpause

Eddi Hüneke16 Comments