Erlebnisse mit neuen und alten Freunden

Kennst du auch dieses Gefühl, dass so viel passiert, dass du gar nicht weißt, wo du mit dem Erzählen anfangen sollst? Zur Zeit hat Vieles bei mir mit neuen und alten Freunden zu tun. Ich versuche es mal rückwärts chronologisch. Ich war gestern mit meinem noch relativ neuen Freund Tobi in Hofheim. Kriftel. Sechs Jahre kennen wir uns erst, aber er ist mir schon ein richtig guter Freund geworden. Im Video (kommt unten) ein Kurzporträt von Tobi aus unserer aktuellen Tour.

Also Tobi und ich in Kriftel. Hofheim. Das war schon super - großen Dank nochmal an Bernd und das ganze Team vom Showspielhaus. Davor hatten wir die ersten zwei Wohnzimmerkonzerte bei Nicole, und bei Nicole. Das war auch toll - hier ein paar Fotos, damit du WoZiKo-Luft schnuppern kannst.

Du merkst, die Vorfreude steigt auf die WoZiKonzert-Sommertour (jetzt im Juni, Juli und im September). Falls du nicht sowieso dabei bist, gibt es ein paar WoZi-Konzerte mit der Möglichkeit, dazu zu kommen:

Ein großes Highlight wird für Tobi und mich sicher der ev. Kirchentag in Dortmund, wo wir am Fr. 21.06. in der Warstein Music Hall ein großes Konzert machen dürfen. Als Gast-Star freue ich mich dort auf meinen guten alten Freund Bodo Wartke: Wir werden dort ein zusammen kreiertes Duett singen, das wird bestimmt ein Fest. Noch dazu geht es darin explizit um die Freundschaft!

Mein noch recht neuer Freund Pete Holzer hat ein tolles Buch geschrieben: “Mut braucht eine Stimme”. Ich finde es inspirierend - und ermutigend. Pete und ich haben in den letzten Monaten viele überraschende Gemeinsamkeiten entdeckt und ich freue mich sehr, ihn zu kennen. Darüber kannst du dich auch freuen, umso mehr, da ich drei seiner Bücher verlosen darf! Mail mir einfach bis Mittwoch 4. Juni um 12 Uhr an verlosung@eddihueneke.de und beantworte folgende Frage: Welcher Stimme sollte man laut Pete Holzer folgen, und was braucht es dazu? Schreib deine Post-Adresse bitte dazu: Ich benachrichtige dich noch am 4. Juni, wenn du gewonnen hast!

Holzer_Mut+braucht+eine+Stimme_ohne-Schatten.png

Jetzt ist aber Zeit für ein neues Gespräch mit meinem Tour-Buddy Tobi.

Es gibt zur Zeit praktisch jede Woche ein neues Video. Schau auf meinem YouTube-Channel vorbei oder abonniere ihn gleich! Das hier ist zum Beispiel ein toller Zusammenschnitt aus Live-Momenten:

So, jetzt aber ein schönes, sonniges Wochenende - bis bald, herzlich

EddiHünekeLogoVonTobi.png
 

Eddi Hüneke

Zugabe:

Reichen Stimmklang entfaltete das Konzert in Wiehl am 11. Mai. Zur Reihe “Eddi plus Chor” kannst du dich als ChorsängerIn anmelden. Dann lernst du an einem arbeits- und gesangsreichen Tag mehrstimmige Stücke kennen - das können sowohl Pop- und Gospel-Hits als auch Songs der Wise Guys sowie aus dem Soloprogramm sein. Abends gibt’s dann ein gemeinsames Konzert. Kreiskantorin Annemarie Sirrenberg zum Wiehler Konzert am 11. Mai: “Der Funke sprang über, das Publikum sang, pfiff und klatschte mit, Fußspitzen wippten, manche Träne der Rührung wurde vergossen und am Ende gab es Standing Ovations”.

Bei Interesse komm abends vorbei am Sa. 08.06.19 in Remscheid-Lennep oder am Sa. 16.06.19 in Klanxbüll (bei Sylt), oder organisiere selbst einen solchen Tag. Mehr Infos unter www.eddihueneke.de/chor.

Zweite Zugabe:

Eine persönliche Bemerkung nach der Europawahl: Dass es eine hohe Wahlbeteiligung gab, besonders aber auch, dass sich junge Leute wie die Fridays-for-Future-AktivistInnen oder YouTuber Rezo zur Zeit aktiv und Pro-Zukunft-der-Erde in die politische Debatte einbringen, halte ich für ein großes Hoffnungszeichen. Ich bin ihnen dafür dankbar und wünsche im Sinne von “Mach das Maul auf” und “Mut braucht eine Stimme” ein herzliches “Weiter so”!

Dritte Zugabe:

Eigentlich schade, dass es schon ausverkauft ist, das Hürther “Eddi plus Sari”-Konzert im Juli (siehe Live-Seite). Denn Sari ist natürlich ein besonders alter und auch enger Freund. Ich freue mich sehr darauf, etwas später mal wieder mit ihm und unseren beiden Familien in Sommerurlaub zu fahren (diesmal nach Polen). Und was gemeinsame Konzerte angeht, bin ich guter Dinge, dass wir das wiederholen werden. Bitte fragt nicht nach, es gibt wirklich keine Tickets mehr!