WoZiKos - Wohnzimmerkonzerte

Was ist ein Wohnzimmerkonzert?

Zusammen mit Menschen, die dir wichtig sind, etwas ganz Besonderes erleben: Ein Solokonzert bei dir zuhause — ganz hautnah.

Ich trete beim WoZiKonzert eine gute Stunde lang exklusiv für dich und deine Freunde und Familie auf.

Wie läuft das?

Ich bringe Technik und Instrumente mit, du sorgst für die Gäste und deren Verpflegung.

Das Konzert muss nicht unbedingt in einem Wohnzimmer stattfinden, es kann auch ein überdachter Innenhof sein, eine Scheune, ein Saal, ein Garten (siehe Foto) - Hauptsache, die Zuschauer können dort zusammen sitzen und sich aufmerksam auf eine Stunde Musik einlassen.

Was sind die Bedingungen?

Ein WoZiKo ist ein privates Konzert, keine Firmenveranstaltung und kein Geburtstag / Hochzeit (nimm für solche Auftritte gern Kontakt zu meinem Booking auf).

Ansonsten: Je mehr, desto lieber: Wenn mindestens 25 deiner Freunde kommen können, gerne auch mehr, sie sitzend Platz finden, Zeit und Raum für echtes Zuhören da ist, sorge ich für den Rest. Auch Kinder sind natürlich willkommen, sofern sie aufmerksam bleiben können.

„Kann ich das bezahlen?”

Wie in der Vergangenheit spiele ich “auf Hut”, baue also auf freiwillige Beiträge von dir und deinen Gästen nach dem Konzert in jeweils selbst gewählter Höhe. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich aktuell eine Mindestgage verlange.

Die Mindestgage entfällt für Mitglieder von Eddis Welt.

Du kannst dich aktuell nicht für ein WoZiKo bewerben. Am Besten bleibst du in meinem Newsletter darüber informiert, wann wieder WoZiKos möglich sind.

Stimmen von Gastgeber*innen

Anke Bendokat, Duisburg

„Lieber Eddi, das Wohnzimmerkonzert war absolut toll. Vielen Dank dafür!“

Eva aus Sirzenich

„Allen hat einfach imponiert, wie du uns vor, während und nach dem Konzert auf Augenhöhe begegnet bist.“

Tanja Narr, Hamburg

„ Ich persönlich werde mich noch sehr lange an diesen Abend erinnern.“