Ich freue mich schon auf das Konzert bei dir :)

Ich freue mich schon auf das Konzert bei dir :)

Wohnzimmerkonzert Eddi - Ablauf und Orga

Ablauf (bezogen auf 20 Uhr Showtime, sonst entsprechend)

ca. 17-18 Uhr Ankunft

dann Aufbau Anlage und Soundcheck

19 Uhr Ankunft Gäste

20 Uhr Showtime

Wenn du möchtest, dass die Show z. B. um 19 Uhr anfängt, ist das möglich. Dann verschieben sich natürlich auch die anderen Zeiten um eine Stunde. Sonn- oder feiertags ist auch 18 Uhr denkbar. Ich gehe von 20 Uhr Showtime aus: Sag mir bitte Bescheid, falls du dich für eine andere Zeit als 20 Uhr entscheidest.

Dauer

Ein WoZiKonzert dauert normalerweise ca. 60-70 Minuten. Anschließend gibt es die Möglichkeit, noch gemütlich zusammen zu sein.

DSC03997bea.jpg

Im Wohnzimmer wird der Konzertraum zum Konzert-Traum

Ich brauche eine "Bühne" - einfach nur einen Platz vor dem Publikum, der möglichst mindestens ca 2m breit und 1m tief ist, mit der Möglichkeit, irgendwo in der Nähe Strom anzuschließen.

Die Gäste sollen sich so davor setzen können, dass sie uns eine Stunde lang konzentriert sehen und hören können. Und zwar als möglichst geschlossene Gruppe: Es sollte also niemand in einem abgetrennten Raum oder hinter irgendeiner Barriere sitzen müssen.

Ich bringe alle technischen / musikalischen Dinge mit inkl. eines Keyboards; ein Klavier ist nicht nötig. Auch Lautsprecher habe ich dabei. Falls ihr so etwas habt wie Bühnenlicht - gerne etwas, das nicht blinkt - ist das willkommen, aber keinesfalls nötig.

Hauptsache, die Gäste fühlen sich wohl!

Was ich noch brauche

Wenn ich ab 17 Uhr etwas stilles Wasser (gerne Leitungswasser) haben können, ist das klasse.

Ich komme allein. Ein Raum zum Umziehen, in dem ich mich kurz vor dem Konzert aufhalten kann, wäre prima, ist aber nicht zwingend nötig ;).

Ich bringe auch CDs, T-shirts usw. mit, die ich dann nach dem Konzert anbiete. Vielleicht könnt ihr schon mal einen Tisch dafür vorsehen.

Nach dem ersten Wohnzimmerkonzert 2017

Nach dem ersten Wohnzimmerkonzert 2017

Sonstiges

Freiwilliger Beitrag: Ich bitte dich, am Konzertabend als Gastgeber vor Ort am Ende des Konzertes die Zuschauer zum Beitrag entsprechend der Freude, die sie hatten, aufzurufen. Dabei hat sich ein Gefäß bewährt, das ihr dabei bereits vorzeigt: Ein Hut geht natürlich immer; eine (undurchsichtige) Vase ist vielleicht noch besser.

Ich werde (falls nicht in Fahrnähe zu Köln) eine Unterkunft brauchen - falls ihr da Tipps habt, freue ich mich.

Kontakt: Meine E-Mail-Adresse für Rückfragen ist bekannterweise eddi@eddihueneke.de. Meine Handynummer schreibe ich mal lieber nicht ins Netz, sondern schicke sie dir am Tag vor dem Konzert für den Fall, dass es kurzfristige Rückfragen geben sollte.